SAVE THE DATE: Tagung Transplantation und Geschlecht 7. und 8. März 2018 Hannover

Liebe Frau Hantel,
 
vielen Dank für die Informationen! Das Open Gender Journal finde ich grandios. Ich hoffe, dass wir dazu kommen, es auch für die Medizin beliebt zu machen.
 
Könnten Sie bitte das Save the date für unsere Tagung zu Transplantation und Geschlecht „Biomedical and socio-cultural aspects in transplantation. Facts and myths on sex and gender“ über den Mail-Verteiler der Fachgesellschaft Gender schicken? Wir haben hier ein über drei Jahre gefördertes Projekt zu Nierentransplantation und Geschlecht durchgeführt, das – natürlich – einen hohen Anteil medizinische und naturwissenschaftliche Forschung enthält, aber auch soziologische und Public Health Aspekte wurden bearbeitet, und die Ergebnisse sind wirklich spannend. Bei der Tagung kommen international renommierte Sprecherinnen und Sprecher nach Hannover, deshalb wird sie in englischer Sprache durchgeführt. Es gibt noch die Möglichkeit, sich mit Postern zu beteiligen.
Ich würde mich sehr über Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der FG Gender freuen und vor allem über eine gute Diskussion zwischen geistes- und sozialwissenschaftlicher Genderforschung und medizinischer Geschlechterforschung.
 
Vielen Dank und viele Grüße
 
Bärbel Miemietz
 
 
Dr. phil. Bärbel Miemietz, M.A.
Medizinische Hochschule Hannover
Gleichstellungsbeauftragte
Gleichstellung OE 0013, Carl-Neuberg-Straße 1, 30625 Hannover, Deutschland
Tel.: +49 511 532-6501, Fax: +49 511 532-3441