Die Initiative „MINT Zukunft schaffen“ sucht gemeinsam mit Kooperationspartnern HERAUSRAGENDE BACHELOR- UND MASTERARBEITEN zu
verschiedenen Themen. Die Abschlussarbeiten (BA/MA) dürfen eineinhalb Jahre zurückliegen und auf Deutsch oder Englisch verfasst sein. Der Hauptpreis ist mit 3.000 Euro dotiert, jedes Wachstumsfeld mit je 500 Euro.

FRAUEN MINT-Award in Kooperation mit der Deutschen Telekom. Themen/Wachstumsfelder: CLOUD, INTERNET DER DINGE, KÜNSTLICHE INTELLIGENZ, CYBER SECURITY, NETZE DER ZUKUNFT

Arbeiten können zusammen mit dem CV noch bis zum 14.03.2021 eingereicht werden. Teilnahmeberechtigt sind Studentinnen und Hochschulabsolventinnen der MINT-Studienfächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik), in Ausnahmefällen auch anderer Fächer, sofern die Thematik einschlägig ist.

weitere Informationen: https://www.frauen-mint-award.de/