Die Konferenz Solidarität in der Migrationsgesellschaft (9.-11.10.2023), die durch das Forschungsprojekt Transforming Solidarities. Praktiken und Infrastrukturen in der Migrationsgesellschaft ausgerichtet wurde, verfasste am 11.10.2023 die

Berliner Erklärung – In Verteidigung der Migrationsgesellschaft.

Mehr Informationen unter:

Das Projekt wurde von 2020–2023 durch die Berlin University Alliance (BUA) im Rahmen des Main Call Exploration Projects Social Cohesion gefördert und besteht aus 22 Angehörigen der Berliner Universitäten Charité-Universitätsmedizin Berlin, Freie Universität Berlin, Humboldt-Universität zu Berlin und Technischer Universität Berlin.

Mit freundlicher Unterstützung durch das Berliner Institut für empirische Integrations- und Migrationsforschung (BIM) der Humboldt-Universität zu Berlin.

Die Konferenz wird durchgeführt in Kooperation mit dem Deutschen Architekturzentrum DAZ.