Bitte unterzeichnen: Petition gegen die Schließung der Gender Studies in Ungarn

Liebe Kolleg*innen,

anbei eine Unterschriftensammlung der ungarischen Kolleg*innen gegen die Einschränkung der Forschungs- und Lehrfreiheit in Ungarn in Bezug auf die Gender Studies. (Ich weiß gerade nicht, ob die Petition schon über die Liste gegangen ist – ansonsten bitte ich die Dopplung zu entschuldigen.)

Petition:
https://www.petitionen24.com/das_ungarische_netzwerk_der_universitatsdozenten_protestiert_gegen_die_geplante_abschaffung_des_ma-studienganges_fur_gender-studien_in_ungarn

Weitere Informationen u.a. hier:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-08/ungarn-verbannung-gender-studies-universitaeten-zsolt-semyen
https://derstandard.at/2000085288493/Ungarns-Regierung-will-Gender-Studies-verbieten
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1097362.ungarn-will-geschlechterforschung-von-unis-verbannen.html

Viele Grüße
Heinz / Heinz-Jürgen Voß