MINTersectionality

2 Teilstudien: Bundesweite Expert_innenbefragung zu Möglichkeiten, Intersektionalität (intrakategorial) in die Gender-Gleichstellungsarbeit an Hochschulen zu integrieren; regionale Studie zur Relevanz von MINT-Schülerinnenprojekten der Technischen Hochschule Nürnberg

Titel Langfassung

MINTersectionality – Intersektionale Impulse für die Gender-Gleichstellungsarbeit an (technisch orientierten) Hochschulen

Professor*in

Prof. Dr. Renate Bitzan (Kompetenzzentrum Gender & Diversity an der Technischen Hochschule Nürnberg)

Forschungsprojekt abgeschlossen

ja

Laufzeit

2014 – 2017

Informationen zur Förderung

Projekte ohne Mittelgeber*innen

Sonstige Förderung

Zuschuss von Hochschulservice für Gleichstellung der TH Nürnberg; Zuschuss von Landeskonferenz der Frauenbeauftragten der Hochschulen für angewandte Wissenschaften (LaKoF) Bayern

Projektbearbeitung

Prof. Dr. Renate Bitzan (Kompetenzzentrum Gender & Diversity an der Technischen Hochschule Nürnberg), Katharina Pöllmann-Heller (Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg), Brigitte Merz (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung)

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