2 Teilstudien: Bundesweite Expert_innenbefragung zu Möglichkeiten, Intersektionalität (intrakategorial) in die Gender-Gleichstellungsarbeit an Hochschulen zu integrieren; regionale Studie zur Relevanz von MINT-Schülerinnenprojekten der Technischen Hochschule Nürnberg
Titel Langfassung
MINTersectionality – Intersektionale Impulse für die Gender-Gleichstellungsarbeit an (technisch orientierten) Hochschulen
Professor*in
Prof. Dr. Renate Bitzan (Kompetenzzentrum Gender & Diversity an der Technischen Hochschule Nürnberg)
Forschungsprojekt abgeschlossen
ja
Laufzeit
2014 – 2017
Informationen zur Förderung
Projekte ohne Mittelgeber*innen
Sonstige Förderung
Zuschuss von Hochschulservice für Gleichstellung der TH Nürnberg; Zuschuss von Landeskonferenz der Frauenbeauftragten der Hochschulen für angewandte Wissenschaften (LaKoF) Bayern
Projektbearbeitung
Prof. Dr. Renate Bitzan (Kompetenzzentrum Gender & Diversity an der Technischen Hochschule Nürnberg), Katharina Pöllmann-Heller (Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg), Brigitte Merz (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung)