Begrüßt werden sowohl theoretische und konzeptionelle Abhandlungen wie auch empirische Studien unterschiedlichster Perspektiven, insbesondere der vergleichenden Wissenschafts- und Hochschulforschung, der Bildungssoziologie, der Hochschuldidaktik und -pädagogik aus und mit der Geschlechterforschung sowie darüber hinaus, die sich in MINT-Feldern bewegen. Abstracts im Umfang von 500 Wörtern (auf Deutsch, Englisch oder Französisch) plus Kurzbiographie/n der Autor_innen werden erbeten, bis spätestens zum 15.05.2022 in Form einer einzelnen PDF-Datei eingereicht zu werden an: yves.jeanrenaud(at)lmu.de. Die Einladung zur Manuscripteinsendung wird zum 1. Juni erfolgen. Ein Vollbeitrag (Umfang: maximal 50.000 Zeichen inkl. Leerzeichen, Tabellen und Grafiken sowie Literatur) wird bis zum 15.07.2022 erwartet. Die Veröffentlichung erfolgt im Verlag Springer VS in der Reihe Fachdidaktiken.