Ich möchte auf den Sammelband „Diversity an der Universität. Diskriminierungskritische und intersektionale Perspektiven auf Chancengleichheit an der Hochschule“, hinweisen. Er wurde von Lucyna Darowska herausgegeben und erschien bereits Ende 2019. Darin habe ich auch einen Beitrag mit dem Titel „Trans*diskriminierung an Hochschulen abbauen“ geschrieben. Es gibt noch einen weiteren Beitrag „Neue Wege: Anforderungen an Hochschulen im Umgang mit trans* Studierenden“, auf den ich aufmerksam machen möchte. Darüber hinaus gibt es Beiträge zu weiteren Themen wie „Wissenschaft, Nachwuchslaufbahn und Behinderung“ oder „Can ‚epistemic silence‘ be decolonised?“. Hier der Link zu dem Band: https://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-4093-9/diversity-an-der-universitaet/

Vielen Dank und solidarische Grüße,
René_ Rain Hornstein