Tagungsankündigung „Arbeitskonflikte und Gender“ im März 2019

Liebe Kolleginnen,

ich würde mich freuen, wenn Ihr die nachfolgende Info über Mailingliste (Ankündigungen der Mitglieder) verbreiten könntet!

Danke & Gruß,
Annette Henninger

##########

Vom am 21./22.3.2019 findet in Nürnberg die interdisziplinäre Tagung „Arbeitskonflikte und Gender“ statt. Wir waren sehr erfreut über die große Resonanz auf unseren Call for Papers und konnten auf dieser Basis ein spannendes Programm zusammenstellen, das aktuelle und historische Perspektiven auf individuelle und kollektive Arbeitskonflikte vereint. Ein Schwerpunkt der Einreichungen lag bei Arbeitskonflikten in Dienstleistungs- und Sorgebereichen (Care); weitere thematische Schwerpunkte sind Streik und Gender, Genderkämpfe in Gewerkschaften und transnationale Perspektiven. Das Programm der Tagung ist dem beigefügten Flyer zu entnehmen.

Für die Organistor*innen,
Annette Henninger